seit 1990

Aktuelle Meldungen Neues aus Leipzig


Die Dr. REISE & PARTNER GmbH engagiert sich ab 2017 in der Ausbildung von Immobilienkaufleuten !


Seit vielen Jahren bilden wir Immobilienkaufleute aus. Während des letzten Ausbildertages wurde in der Diskussion mit der Schulleitung und den Ausbildern des Berufsschulzentrums 1 deutlich, dass ein stärkerer Praxisbezug der Lehrlingsausbildung die Qualität der Ausbildung verbessern würde.

Dies war der Impuls für unsere Firma, unsere Unterstützung anzubieten. Sowohl im ersten Lehrjahr als auch im zweiten Lehrjahr unterrichtet nun unsere Geschäftsführerin einige Stunden zu den Themen „Protokolle in der Immobilienwirtschaft“ und „Wohnungseigentumsrecht“.

Die ersten Stunden erwiesen sich bereits für beide Seiten als anregend. Das Ziel, die Brücke zwischen Theorie und praktischer Anwendung zu schlagen, wurde von den Auszubildenden interessiert angenommen.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Unterrichtsstunden.

 

Autorin: Dr. Brigitta Reise

 

alle Aktuelle-Meldungen