seit 1990

Aktuelle Meldungen Neues aus Leipzig


Das Jahr 2021 – Was gibt es Neues bei der Dr. REISE & PARTNER GmbH


Das Jahr 2021 startet so besonders, wie es endete. Schon ein Jahr beschäftigt uns das Corona Virus und verändert vor allem auch das Berufsleben aller.
Trotzdem sind wir optimistisch und gehen die neuen Herausforderungen mit voller Kraft an:

Welche Neuigkeiten gibt es?

• Seit Dezember 2020 hat unsere Firma eine Prokuristin. Wir freuen uns, dass wir für diese Vertrauensposition mit Sylvia Müller eine Mitarbeiterin gewinnen konnten, die seit vielen Jahren mit unserer Firma eng verbunden und gewachsen ist und nun leitende Funktionen übernommen hat. Das ist ein wichtiger Schritt in der Verjüngung der Geschäftsführung und für die Zukunft unserer Firma.

• Wir freuen uns über eine wiederholt tolle GmbH-Einwertung der Creditreform. Wir sind auch 2021 wieder ein 1er-Schüler.

• Mit Beginn des neuen Jahres durften wir sechs neue Wohnungseigentümergemeinschaften und ein Miethaus in unserem Verwaltungsbestand willkommen heißen.

• Das neue Wohnungseigentumsmodernisierungsgesetz (WEMoG) ist in Kraft getreten. Wir haben bereits die dafür nötigen Musterbeschlüsse erarbeitet und unsere Abläufe neu strukturiert. Die Zeit der Eigentümerversammlungen 2021 ist damit schon jetzt inhaltlich gut vorbereitet.

• Um die vielen Neuerungen des WEMoG praktisch sicher umsetzen zu können, haben unsere Mitarbeiter seit Dezember 2020 bereits eine Vielzahl von Seminaren besucht. In den ETVs können wir Sie dazu informieren und beraten.

• Da das WEMoG gestattet, auch über Video an ETVs teilnehmen zu können, planen wir gerade die neue technische Ausstattung unseres Konferenzraumes, um dafür gerüstet zu sein.

• Unser Digitalisierungsstand wächst und wächst. Das bringt nicht nur Vorteile für die Umwelt, sondern natürlich auch für den reibungslosen Ablauf der Arbeit unserer Homeoffice-Mitarbeiter und damit für unsere Kunden. Trotz der räumlichen Entfernungen bleiben wir immer im regen Austausch, u.a. durch unsere wöchentlichen Videokonferenzen oder unsere hauseigene Seminarreihe per Webinar. So bleiben alle Mitarbeiter nicht nur über die neusten Entwicklungen und Neuigkeiten informiert, sondern es stärkt auch den Zusammenhalt untereinander.

• Natürlich dürfen wir auch unsere CORONA-Vorsorge nicht vergessen. Wir haben schon im letzten Jahr keine Kosten und Mühen gescheut um die verbleibenden Mitarbeiter im Büro zu schützen, indem wir Vorsichtsmaßnahmen, wie z.B. Luftreiniger, Trennscheiben, Masken, Desinfektionsmittel etc. angeschafft haben.

Mit all diesen Bestrebungen sind wir bestens gewappnet für die kommende Zeit und hoffen natürlich dennoch, dass wir bald alle wieder persönlich zusammenarbeiten und auch mehr persönliche Kontakte zu unseren Kunden pflegen können.
Denjenigen unter unseren MitarbeiterInnen, die mit Kindern und Homeschooling über Wochen ihren vollen Job im Homeoffice geleistet haben, gilt an dieser Stelle ein besonderes Dankeschön und eine warme Umarmung der Chefin!

In diesem Sinne: bleiben Sie gesund!

Mit uns sind Sie gut informiert!

Ihre Dr. Brigitta Reise

Aktuelle-Meldungen